top of page

"Success is in the set of the sail." - Jim Rohn

-

Meine großen Jahresvorhaben 2026 – Essential Matters

Welche großen Jahresvorhaben habt Ihr für 2026? Welche Projekte wollt Ihr umsetzen und wofür gebt Ihr Euch ein Jahr?


Dies sind meine großen Jahresprojekte bzw. „Essential Matters“:

 

Arbeit an mir selbst

Business

 

Life Coaching

Ziel, was?

Selbstarbeit Zeit mit bewußten, psychologischen und spirituellen Elementen, Seelen Zeit - nichts planen, Positive Routinen, IFS-Beratung, Traumaberatung/ Therapie sinnvoll? Lesen über Traumaarbeit, Planungsfreie Zeit, Vertrauen, Zuversicht.

 Leuten helfen, Nachhaltiger Prozess zur Einnahmengenerierung schaffen, möglichstskalierbar, Rentables Business (E>A), Proof of Concept, laufender Webshop auf Wix mit ROI, Marketing, Lernen, Positiver Cashflow, Sparquote.

 2 Life Coaching Ausbildungen, eBüha, die ersten Coachees, Methodenkatalog/Coachingkoffer, Kurs/Workshop zur Routinen- gestaltung, weitere Ausbildungen? (MBSR, Lachyoga, Psy), Selbst coachen lassen, Überblick über die Psychologie.

 

Motivation, warum?

 Erweitertes Verständnis, Gleichgewicht, Präsenzkraft, Loslassen, Harmonisierung des inneren Zusammenspiels, präsent sein, mehr im Moment leben, zur Ruhe kommen, auf die positiven Dinge achten, Seelen Zeit, "Become a more wholesome and integrated being"

 

 Ich habe Freude bei einer Arbeit, die ich mag und möchte dabei-bleiben können, Lernen, Fähigkeiten verbessern, Fähigkeiten zum eigenen und zum Vorteil anderer einsetzen, Bedürfnisse erfüllen, Helfen, In andere interessanteBereiche expandieren können, S, B + I, Optimieren.

 Leute mit meinen Fähigkeiten der Lebensplanung und des pragmatischen Selbstcoachings unterstützen. Menschen zur Courage und Selbstwirksamkeit motivieren. Mein Potential erfüllen und Leuten helfen Ihres zu erfüllen.

Aktionen, wie?

Konkrete Handlungsoptionen / Einzelschritte

 

 

Aktivismus

Hobby- und Wissensprojekte

Offenheit und Möglichkeit für die Liebe

 Amnesty International unterstützen bei

Arbeit für die Menschenrechte.

Beim Integralen Forum einbringen für

weiteren sinnstiftenden Austausch und

Bereicherung und Wachstum.

 Mein persönlichen Wissens- und

Fähigkeitshorizont erweitern. Mir an

kreativen nicht-kommerziellen Projekten

ausprobieren. Über einen bestimmen

Bereich Bescheid wissen. "Schnelles

Lernen"- ausprobieren.

 

 Ihr was von dem geben, was ich für sie bekommen habe.

 Einschränkung der Vielfältigkeit des

Menschlichen hindert uns am Wachstum als Spezies. Wie sollten wir die Herausforderungen der Zukunft bestehen, wenn wir die Vielfältigkeit

des Seins nicht zulassen? Ein solches Bewußtsein schränkt die Seele jedes einzelnen ein, die diese Vielfätigkeit ebenfalls in sich trägt und schadet

dem Einzelnen. Es beginnt z.B. mit der 

Unterscheidung in vermeidlich "gute" oder "schlechte" Menschen.

 

 Spaß, Horizont erweitern, etwas für

andere? stressfrei und freiwillig, kein

kommerzieller Erfolg notwendig.

 Schöne gemeinsame Erlebnisse,

Sie unterstützen, sie loben, schöne

Intimität und Weiterkommen im intimen Umgang, Neue Lebens-erfahrung, weil (mit jemanden laufend "zusammen"), Interesse/Neugier an ihren Sachen und Arten, ihr mal Geschenke machen probieren, wie das ist.

Konkrete Handlungsoptionen / Einzelschritte

 

 

 

Ich habe mir für die einzelnen Jahresprojekte auch jeweils konkrete Handlungsoptionen überlegt, um mit jedem Schritt für Schritt und mit genug Flexibilität voranzukommen.


Mein Jahresmotte steht gleich im ersten Bereich und ich habe es übernommen aus einem spirituellen Podcast, den ich einmal gehört habe. Es passt gut zu meiner Lebensausrichtung für das neue Jahr:


„Become a more wholesome and integrated being“


Ich habe einen allgemeinen ungefähren Zeitschlüssel erstellt um vor allem Handlungen für die Projekte „Arbeit an mir selbst“ 25% , Seelenzeit – nichts planen/ das Projekt mit „Offenheit und Möglichkeit für die Liebe“ 25% und die Arbeit an und für das Business Tobias Dallestatt Creative 25% gut mit einfließen zu lassen. Weitere 25% sind für restliche Tätigkeiten: Engagement/Aktivisimus, Sonstige Routinen, Life Coaching und persönliche Weiterbildung, Hobby- und Wissensprojekte, Soziales.


Eine Woche hat 168 Stunden minus etwa 6x7 Stunden fürs Schlafen = 126 Stunden. Einer der vier Bereiche hat etwa 25% = 31,5 Stunden pro Woche zur Verfügung. In einigen Wochen mag es auch eine Gewichtung mehr oder weniger zugunsten eines Bereiches geben, allerdings möchte ich weg vom exzessiven Arbeiten und mehr hin zu Selbst- und Seelenzeit und Liebe geben.

Kommentare


Für frischen Content tragen Sie sich in den Newletter ein!

Zum Newsletter eintragen:

bottom of page